Ein Parkettboden hat Charakter

Ein Par­kett­bo­den hat Cha­rak­ter. Er hat Ecken und Kan­ten. Hat As­tein­schlüs­se und manch­mal Braun­ker­n­an­tei­le. Nur wer ihn mit all sei­nen Merk­ma­len liebt, wird von ihm al­les be­kom­men: Wär­me, Sinn­lich­keit und das Ge­fühl, wirk­lich zu Hau­se zu sein.

Angebot Ein Parkett fürs Leben

Ein Parkett fürs Leben

01 Verbinden

Al­les ma­chen wir nicht mög­lich. Da­für aber das Be­son­de­re: ei­nen Bo­den aus Bahn­schwel­len für den Ei­sen­bähn­ler oder ei­nen aus al­ten Wein­fäs­sern für den Lieb­ha­ber von Bar­ri­que-Wei­nen. Wenn wir un­ter un­zäh­li­gen Höl­zern in un­ter­schied­lichs­ten Sor­tie­run­gen, Ober­flä­chen­be­hand­lun­gen und Pa­ti­nie­run­gen ge­nau Ih­res ge­fun­den ha­ben, dann freu­en wir uns dar­über fast so sehr wie Sie.

02 Entscheiden

Manch­mal ist es ein lang ge­heg­ter Her­zens­wunsch. Manch­mal ein un­be­stimm­tes Ge­fühl. Da­mit aus ei­ner va­gen Vor­stel­lung greif­ba­re Wirk­lich­keit wer­den kann, neh­men wir uns viel Zeit. Ein Vor­ge­spräch vor Ort, ei­ne Be­mus­te­rung ei­ner sorg­fäl­tig ge­trof­fe­nen Vor­aus­wahl und bo­den­stän­di­ge Be­ra­tung bei der Ent­schei­dungs­fin­dung.

Traditionelle Handwerksbetriebe

03 Organisieren

Da­nach leh­nen Sie sich zu­rück: Wir sor­gen da­für, dass das rich­ti­ge Ma­te­ri­al zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort ist und en­ga­gie­ren tra­di­tio­nel­le Hand­werks­be­trie­be, die wis­sen, wie man das wert­vol­le Gut an­fasst und form­voll­endet ver­legt. Wenn Sie den neu­en Raum zum ers­ten Mal be­tre­ten, hal­ten wir Ih­nen die Tü­re auf.

Produkte von Naturhaus

04 Pflegen

Schön­heit will ge­hegt sein. Pro­duk­te von Na­tur­haus ba­sie­ren auf na­tür­li­chen In­halts­stof­fen, er­fül­len bau­bio­lo­gi­sche An­sprü­che und las­sen sich ein­fach an­wen­den. Aus der Pa­let­te von Grun­die­run­gen über End­be­schich­tun­gen bis zu Rei­ni­gungs - und Pfle­ge­pro­duk­ten stel­len wir für je­den Bo­den ein in­di­vi­du­el­les Wohl­fühl­pa­ket zu­sam­men.

bestellen
Preisliste

Kompetenzen

  • Beratung und Verkauf
  • Neutrale Expertise
  • Parkett-Lösungen
  • Reinigung und Pflege

Vertrauen Aus Liebe zum Holz

01 Lieferanten

Un­se­re Bö­den wer­den von Men­schen her­ge­stellt, die Holz als et­was Le­ben­di­ges be­han­deln. Die klei­nen Ma­nu­fak­tu­ren in Süd­deutsch­land, Ös­ter­reich und Süd­ti­rol ver­ar­bei­ten es zart­füh­lend nach al­ter Tra­di­ti­on und pro­du­zie­ren ein­ma­lig schö­ne und na­tür­li­che Bö­den.

Lieferanten

02 Herkunft

Holz geht es nicht an­ders als uns: Es fühlt sich dort am wohls­ten, wo es zu Hau­se ist. Des­halb su­chen wir das Ma­te­ri­al für un­se­re Bö­den in der Nä­he und ver­trau­en Lie­fe­ran­ten, die eu­ro­päi­sches, nach­hal­tig an­ge­bau­tes Holz ver­ar­bei­ten.

Herkunft
Produktion

03 Produktion

Dun­kel­heit. Klir­ren­de Käl­te. Der Mond ist nur noch ei­ne schma­le Si­chel. Jetzt ist der Zeit­punkt, zu dem das Holz für un­se­re Par­ket­te ge­schla­gen wird. Das nach ur­al­ter Tra­di­ti­on pro­du­zier­te Holz ver­zieht sich nicht, ist wit­te­rungs­be­stän­dig, kaum brenn­bar, un­emp­find­lich ge­gen In­sek­ten­be­fall und Fäul­nis.

04 Verarbeitung

Ih­re be­son­de­ren Ei­gen­schaf­ten er­wer­ben un­se­re Par­ket­te nicht nur durch ih­re tra­di­tio­nel­le Pro­duk­ti­on, son­dern auch durch ih­re sorg­fäl­ti­ge Ver­ar­bei­tung. Je­der Stamm wird acht­sam aus­ge­wählt, das Holz scho­nend ge­trock­net, die Ober­flä­che in­di­vi­du­ell be­han­delt. Für uns ist Holz le­ben­dig. Und so ge­hen wir auch da­mit um.

Wer für wen Mit Schönheitssinn und Herzlichkeit

Holz mit je­der sei­ner Fa­ser zu lie­ben, be­deu­tet, ihm re­spekt­voll zu be­geg­nen und sei­ne Ei­gen­hei­ten zu ver­ste­hen. Als ge­lern­ter Mo­dell­tisch­ler mit ei­ner Vor­lie­be für den Al­pen­raum ha­be ich den Um­gang mit dem le­ben­di­gen Ma­te­ri­al von der Pi­ke auf ge­lernt und mein Ver­ständ­nis da­für über Jahr­zehn­te hin­weg ver­tieft.
 
Aus Ach­tung vor dem Na­tur­pro­dukt Holz und dem tra­di­tio­nel­len Hand­werk ver­wen­den wir nur hoch­wer­ti­ges und nach­hal­tig pro­du­zier­tes Ma­te­ri­al. Der Lang­le­big­keit ver­pflich­tet wür­den wir im Zwei­fels­fall eher die Re­stau­ra­ti­on ei­nes al­ten Bo­dens emp­feh­len, als die See­le ei­nes Ge­bäu­des für ein neu­es Par­kett zu ver­ra­ten.
 
Ob für Ih­re pri­va­ten vier Wän­de, ein Ho­tel oder Re­stau­rant, für Bü­ro- oder Ge­schäfts­räum­lich­kei­ten – mit Fein­ge­fühl für Räu­me, Sinn für Schön­heit und Herz­lich­keit für Men­schen fin­den wir für Sie den Par­kett, des­sen An­blick Sie auch in 20 Jah­ren noch je­des Mal er­freut.

Rudolf Brunner
Holztechniker HTR / ODEC

1963
Geboren in Kempten, Allgäu, Bayern
1979 – 1983
Studium Bautechnik / Modelltischler
1987 – 1989
Studium Holztechnik
1994 – 1995
Studium Wirtschaftstechnik
2006
Gründung der Fa. Parkettladen GmbH, Zürich
Rudolf Brunner – Holztechniker HTR / ODEC

Kontakt Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich!

Termine nach Vereinbarung

Parkettladen GmbH
Zollikerstrasse 250
CH-8008 Zürich